Lottas Trächtigkeits-Tagebuch B-Wurf

1. Woche: Lotta ist sehr ruhig und in sich gekehrt, eigentlich vom ersten Tag an. Sie ist sehr liebesbedürftig, möchte anscheinend am Liebsten in mich hinein kriechen. Ihre Körperpflege nimmt sie sehr ernst.

2. Woche: Wie in der letzten Woche ist Lotta sehr ruhig und verschmust. Allerdings ist sie spannenderweise auf einmal ziemlich tollpatschig und unachtsam. Während ihre Tochter Trini sonst mit ihr machen konnte, worauf unsere kleine Prinzessin gerade Lust hatte, so gesteht ihr Lotta nun deutlich weniger Freiheiten zu.

3. Woche: Lotta ist ziemlich verfressen und anhänglich. Sie will eigentlich nur eines; KUSCHELN! Ob es wohl geklappt hat?

Zu Beginn der 4. Woche könnte man sich einbilden, dass unsere sonst so schlanke Liesl ein bisschen zugelegt hat...Ein bisschen Geduld brauchen wir noch...

Nun ist die vierte Woche auch schon vorüber und wir messen einen Taillenumfang von 57 cm. Inzwischen besteht kein Zweifel mehr. Lotta ist trächtig! Nun heisst es weiter Däumchen und Pfötchen drücken, dass alles gut verlaufen wird. Voller Vorfreude fragen wir uns natürlich schon wieviele es wohl diesmal werden... Die Namenssuche ist im vollen Gange. Erste Wünsche von zukünftigen Pudeleltern sind notiert...Jetzt heisst es warten...Lotta scheint die Vorfreude der Menschen wenig zu interessieren...sie hat ein neues Hobby...SCHLAFEN!
Aber wer so fleißig neues Leben produziert...der braucht natürlich auch seinen Schönheitsschlaf. Ist ja logo!

In der sechsten Woche ist Lotta nach wie vor sehr mit sich + x beschäftigt. Manchmal könnte man meinen, dass die Babys sogar auf den Ohren sitzen...Insgesamt ist Lotta sehr in sich gekehrt, müde und vorallem...VERFRESSEN! Taillenumfang: 60 cm, Bauchumfang 69 cm

In der siebten Woche ist Lottas Taillenumfang auf 69 cm und Lottas Bauchumfang auf 77cm angestiegen. Ansonsten geht es es ihr prima. Sie ist bewegungsfreudig, wenn auch etwas ungelenk. Ihr Appetit ist nach wie vor grenzenlos. Bei dem Bauch kein Wunder...

Ende der achten Woche werden unsere Spaziergänge deutlich kürzer. Lotta ist nach wie vor super gut drauf, aber unser "kleines Tönnchen" mit einem Bauchumfang von 83 cm und einer "Taille" von 77 cm ist in seiner Leichtfüssigkeit doch ein wenig eingeschränkt.
Nur noch wenige Tage...

Die neunte Woche beginnt mit einer weiteren Umfangsvermehrung...Bauch 86 cm, Taille 82 cm. Die Welpen strampeln munter vor sich hin. Die letzten Tage- die Spannung steigt... Für mich die schlimmste Zeit...warten warten warten...Noch müssen wir uns gedulden.

Lotta einen Tag vor der Geburt...immer noch fröhlich...trotz Tonne...trotzdem waren wir alle froh, dass die Warterei nun ein Ende hatte...